Neuigkeiten

Die neue Challenge 'Stichwort-Wichteln' läuft bis 31. Dezember!
Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtswichteln, bitte meldet euch rechtzeitig an, wenn ihr dabei sein wollt!
:herbst: Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Kommt gut durch den Herbst und Winter! :kalt:

Thema: Anmeldung und Regeln  (Gelesen 315 mal)

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2078
  • Happy Fluffy Tutu
Anmeldung und Regeln
« am: Oktober 04, 2017, 09:26:50 Nachmittag »

Hurra, es wird wieder geweihnachtswichtelt! (Ja, das ist ein offizielles Wort!)  ^^

Wer auf jeden Fall Lust hat, mitzumachen, möge sich bitte bis 15. November hier anmelden.

--------------

Regeln

1.) Jedes Mitglied, das mitmachen möchte, füllt den folgenden Wunschzettel aus (bedenkt dabei, dass ihr euch damit verpflichtet auch eine Story zu schreiben und nicht nur eine bekommt).

2.) Ihr müsst eure Anmeldung bis zum 15.11. ausgefüllt haben. Am 16.11. bekommt ihr dann per PN von mir mitgeteilt für wen ihr wichteln sollt.

3.) Ihr könnt mir per PN sagen, wenn ihr für jemand Bestimmtes wichteln wollt, weil euch einer der Prompts angesprungen hat (Wir alle kennen das ja, wenn der Plottribble zubeißt). Dies ist keine Garantie dafür, dass ihr genau das Wichtel auch bekommt. Ich bemühe mich aber, es bei der Zuteilung zu berücksichtigen (und hoffe so, ganz falsche Zuteilungen zu vermeiden).

4.) Ihr habt dann bis Weihnachten Zeit eine Story zu schreiben. Setzt euch nicht zu sehr unter Druck, ihr braucht keinen Roman schreiben, es soll nur eine nette kleine Weihnachtsstory sein, die jemandem eine Freude macht.

5.) Postet eure Story dann am 24./25./26.12. im Wichtelbereich und im Archiv. Gebt dabei bitte (im Thema oder im Vorwort) an, wen ihr bewichtelt habt.

6.) Bitte postet die Story vorher nirgendwo und verratet natürlich auch dem entsprechenden Mitglied nicht, dass ihr für ihn/sie schreibt, sonst ist ja der Überraschungseffekt hinüber! Nach Weihnachten dürft ihr eure Story natürlich überall posten, wo ihr wollt.

7.) Falls mal etwas dazwischen kommt, dass ihr es nicht schafft zu wichteln, ist das kein Drama. Jeder hier hat ein Reallife und es kann immer etwas Unvorhergesehenes passieren, aber sagt mir bitte schnellstmöglich bescheid. Nicht, dass ich nach Weihnachten feststelle, dass jemand kein Wichtel erhalten hat, das wäre wirklich bedauerlich.

8.) Auch sonst könnt ihr euch immer bei mir melden, auch z.B. wenn euch absolut nichts zu den Prompts einfällt, die euer Wichtel gepostet hat. Ich kann immer noch versuchen dafür eine Lösung zu finden. Sollte aber nicht zum Normalfall werden, bitte.

-----------------

Anmeldung

Wer also teilnehmen möchte, kopiert sich bitte folgendes raus und füllt es entsprechend der eigenen Wünsche aus:

Wäre absolut episch:
Würde mich freuen:
Bitte auf keinen Fall:
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2017, 12:52:51 Nachmittag von Emony »

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2078
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2017, 11:25:13 Vormittag »
Ich mach mal gleich den Anfang mit meiner Wunschliste an den Wichtelmann/die Wichtelfrau.  ^^


Wäre absolut episch: Ist jetzt bestimmt keine große Überraschung. ^^ Eine romantische, schöne, herzwärmende Winterweihnachtskuschelzeit Garak/Bashir, mit Kutschfahrt im Schnee, Zuckerwatte, Glühwein, glitzernden Baumwipfeln und dem ganzen Weihnachtspaket. :heart:  :wolke7:

Würde mich freuen: Richtig schön wäre eine Bromance Bashir/Miles, aber auch der ganze restliche DS9-Trupp. Hauptsache fröhlich, nett und weihnachtlich. Oh, sehr gerne auch eine gruselige (nicht horror!!!!) Weihnachtsgeschichte mit Happy End.

Über AOS/TNG/ENT würde ich mich auch freuen.

Bitte auf keinen Fall: VOY! Ich kann damit einfach absolut nichts anfangen, ich mag nichts davon.  :-X

Janora

  • Lieutenant Junior Grade
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 360
  • Catmother
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #2 am: Oktober 08, 2017, 03:03:41 Nachmittag »
Hier kommt dann also meine Anmeldung:

Wäre absolut episch: Alles was McCoy beinhaltet. Ich bin da recht pflegeleicht mit meinen Ansprüchen  ^^

Würde mich freuen: AOS oder TOS, Kirk/McCoy Bromance (or more ;)), Scottys verrücktes Ingenieurhirn, Uhuras wunderbare Ästhetik. Sucht euch was aus ^^ Es muss auch nicht unbedingt weihnachtlich sein. Ich bin für Action, Abenteuer oder aber Slice of Life immer zu haben. Tobt euch aus!

Falls sich jemand darantrauen möchte: Lt. Saru aus Discovery find ich auch sehr interessant ;)

Bitte auf keinen Fall: Ich habe kaum etwas von ENT,TNG und VOY gesehen. Damit werde ich also leider nicht viel anfangen können..

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • *****
  • Admiral
  • Beiträge: 4397
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #3 am: Oktober 08, 2017, 09:27:09 Nachmittag »
Meine Wunschliste dürfte auch keinen mehr verwundern ...

Wäre absolut episch: AOS McKirk Weihnachtsfluff (gerne auch mit Joanna und dem ganzen Familien(drama)glück)

Würde mich freuen: DS9 Weihnachtsfluff (ohne Keiko!), ansonsten bin ich für alles offen. Freundschaft, Familie, Weihnachtsfluff pur eben! Das Selbe gilt für ENT!

Bitte auf keinen Fall: Spiegeluniversum, DSC, VOY, TNG oder TOS (es sei denn es handelt sich um ein Crossover mit einer der o.g. Serien/Universen)

werewolf01

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 259
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #4 am: Oktober 11, 2017, 02:24:44 Nachmittag »
Ich bin auch wieder dabei :)

Wäre absolut episch: Eine FF, die sich mit den Gedanken und Werten hinter Weihnachten (Familie, Zusammenhalt, Besinnlichkeit...) auseinandersetzt. Weihnachtsbaum und co, also klassische irdische Sitten und Gebräuche, müssen nicht vorkommen (ist ja auch etwas schwierig, wenn man nicht über Menschen schreiben sollte).  Sehr gerne kann Drama dabei sein. Was meine Charakterwünsche angeht, kann ich mich jetzt schon bei meinem Wichtelpartner entschuldigen ;D  die sind etwas ausgefallen. Also, top fände ich Joret Dal und Sito Jaxa (aus TNG: Beförderungen/Lower Decks). Das würde mich total freuen. Sollte sich mein/e Wichtelpartner/in dafür entscheiden, fände ich es super, wenn auf die Beziehung der Beiden etwas mehr eingegangen wird (da ist es mir eigentlich egal, ob man die partnerschaftlich/freundschaftlich/whatever sieht). Auch sehr freuen würde mich (jetzt kommt's...) Madred aus TNG: Geheime Mission auf Celtris III. Ich weiß aber auch, dass der Charakter gar nicht einfach ist und auch nicht sehr sympathisch für die meisten, deswegen habe ich vollstes Verständnis, wenn ein anderer ausgewählt wird.
Sehr schön wäre auch Aamin Marritza aus DS9: Der undurchschaubare Marritza.
Was mich ebenfalls freuen würde, wären Gul Dukat und Tora Naprem (muss nicht ansatzweise meiner Version von ihnen entsprechen, ich bin für jede Interpretation offen).
Damar wäre auch ein Charakter, über den ich gern lesen würde.
Was Ziyal angeht: Gerne, aber bitte nicht die Version von Ziyal aus der Serie (ich mag es offen gestanden nicht, dass sie da übertrieben happy und fast schon naiv wirkt, und das bei der Vorgeschichte).

So... ;D

Würde mich freuen: Wer keinen dieser Charaktere auswählt (kann ich absolut verstehen und bin nicht böse drum :) ), kann sich auch an Bashir und/oder Garak machen (wobei ich es bevorzugen würde, wenn das dann eine ernstere FF ist. So gerne ich auch Ambers Version der beiden mag, wünschen würde ich mir anlässlich dieser Challenge in Hinblick auf meine Vorliebe für Drama eine etwas "dunklere" Story). Auch schön wäre etwas mit Miles oder Sisko oder auch Jake.
Wer thematisch etwas anderes als Weihnachten schreiben möchte: Reizvoll fände ich eine FF zum Rahmenthema vom Erntedankfest. Kann man sicher auch in der Zeit von ST was Tolles zu schreiben, und auch hier gilt: Es müssen keine speziellen irdischen Traditionen vorkommen, der Grundgedanke vom Erntedank (Dankbarkeit für das, was man hat; an die denken, denen es nicht so gut geht) ist das, was mich daran ansprechen würde.
Bei allen genannten Charakteren kann übrigens auch was mit Romance oder etwas...expliziterem Beiklang gerne vorkommen, aber das sollte nicht 99% der Story ausmachen ;)
Bezüglich der Serien: Ich kenne DSC und ENT nicht, würde mich aber auch schlau lesen :)

Bitte auf keinen Fall: FFs, die nur Sex/Romance beinhalten. FFs mit Kira Nerys oder Kira Meru. FFs, die Ziyal wie in der Serie darstellen. FFS, die irdische Traditionen 1:1 für andere Völker/Spezies übernehmen.

So, nur Mut ;D Ich weiß, etwas komplizierter als letztes Jahr bei mir und auch nicht so pflegeleicht wie meine Vorposter.

LG
werewolf

Darchelle

  • Crewman
  • Beiträge: 3
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #5 am: Oktober 15, 2017, 07:49:08 Nachmittag »
Heyho, natürlich bin ich dabei!! Ich liebe wichteln  :heart:
Also hier mal meine Wunschliste:
Wäre absolut episch: McKirk(? ;D :D) Fluff und stuff, ehrlich gesagt mag ich's ein wenig kitschig xD Muss nicht zwingend etwas mit Weihnachten zu tun haben.
Würde mich freuen: Wenn nicht McKirk dann vielleicht einfach sonst was Cooles mit der Crew von AOS oder TOS ;) Etwas Action oder Bromance ist immer gut ;) Sulu und Chekov (einfach nicht Slash) in der Hauptrolle ist auch immer cool. Mir haben die Geschichten von der Horror-Challenge irgendwie noch gut gefallen xD wenn sich also jemand wagen will, etwas gruseliges zu Weihnachten zu schreiben, tut euch keinen Zwang an ;)
Bitte auf keinen Fall: Spirk, McChekov, Spones... bin ich nicht so Fan von. Und VOY, ENT, DS9 kenn ich halt einfach nicht...
Ich freue mich riesig aufs Wichteln :) Und wünsche jetzt schon viel Spass beim Schreiben :)

JoeBestan

  • Lieutenant
  • ***
  • Beiträge: 532
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #6 am: Oktober 16, 2017, 07:02:17 Nachmittag »
Wäre absolut episch: Kira x Bareil, Garak x Bashir, kulturelle und religiöse Geschichten,

Würde mich freuen: FFs aus TNG oder DS9

Bitte auf keinen Fall: TOS und VOY (Da ich mich damit nicht so gut auskenne)

USS-Stories

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #7 am: Oktober 22, 2017, 06:34:29 Nachmittag »
Wäre absolut episch: Equinox - ich weiß, das ist ausgefallen, aber wenn man schon mal einen Wunsch frei hat, muss man ihn ja schließlich nutzen. Aber hier hätte ich es gerne etwas düsterer - ruhig Weihnachten, aber dann halt im Kerzenschein, weil die Energie ausgegangen ist...oder so ähnlich.  :P
Voyager (aber damit werde ich hier wohl auf Granit beißen.  ;)) Aber das ist kein Problem, denn viel wichtiger ist mir das Thema. Ich habe kein Problem, wenn es "kitschig" wird, aber dann bitte mit Humor. Ansonsten habe ich auch kein Problem mit etwas mehr Ernst (oder gar Drama - dafür habe ich in jedem Zusammenhang einen ...nun ja... Hang). Es muss nicht zwangsläufig das Weihnachten, das wir feiern, behandelt werden, aber die Geschichte sollte schon etwas "Spirituelles" beleuchten - z.B. ein religiöses oder familiäres Fest in einem anderen Volk oder irgendwelche fragwürdigen Riten.
Würde mich freuen: Tja, ich denke "Wäre absolut episch" fast es recht treffend zusammen. Solange das Gesamtpaket stimmt, bin ich offen für vieles.  :keks:
Bitte auf keinen Fall: TOS oder eine reine Romanze - außer sie ist lustig  :D

Lass deiner Phantasie freien Lauf, lieber Wichtel! Und schon mal im Voraus: Danke für deine Mühe! Und...Fröhliche Weihnachten!!!  :konfetti:

Racussa

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2017, 08:50:29 Vormittag »
Danke für die Einladung! Ich probier es mal und bin schon sehr gespannt.
Wer meine Geschichten kennt, weiß, dass ich es gern skurril und multicharakterlich mag.

Daher:

Wäre absolut episch: Weyoun und/oder Ichep und/oder Beverly Crusher und/oder Deanna Troi in beliebigen Pairings/Triplets/Quadruplets...
Würde mich freuen: Winterliches, Romantik/Sex (z.B.: romantische Weihnachtsorgie nach zuviel Punsch unter dem Christbaum...) aber ohne zuviel Fluff und Beziehungsprobleme, gutes Essen, religiöse Traditionen
Bitte auf keinen Fall: normales Familienallerlei, AOS und DIS - kann mich mit dem Design überhaupt nicht anfreunden; außerdem würde bei der Drehpilzsporenantriebsuntertasse der Christbaum umfallen und die Kugeln zerbrechen ;-)

Danke und beste Grüße,

Racussa

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • *****
  • Admiral
  • Beiträge: 4397
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #9 am: Oktober 23, 2017, 09:41:53 Vormittag »
Zitat
außerdem würde bei der Drehpilzsporenantriebsuntertasse der Christbaum umfallen und die Kugeln zerbrechen

Muahahahaha! Der war GUT!  :lol:

Persephone

  • Crewman
  • Beiträge: 36
  • Captain Kirk hat immer Brückentag
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #10 am: Oktober 29, 2017, 11:26:24 Nachmittag »
Wäre absolut episch: VOYAGER. Wie ich schon mitbekommen habe, scheint die Base für Voyager-Stories wirklich sehr klein zu sein, dennoch versuche ich mein Glück. Janeway/Chakotay. Kann gern kitschig, fluffig, romantisch, was-auch-immer sein, ich nehm auch die tragischste Trennung an Weihnachten mit allem drum und dran  ;D Also... ich nehme alles, in denen J/C vorkommt xD
TNG. s.o. nur mit dem Pair Data/Troi (gibt es überhaupt jemanden, der das nachvollziehen kann?) Hier gilt dasselbe wie bei Voyager.
DISCOVERY. Wer mit den oberen beiden nichts anfangen kann, kann vermutlich damit auch nicht viel anfangen.  :lol: dem gebe ich noch das hier mit auf den Weg: Ich freue mich über irgendwas mit Lorca, gern mit Cornwell und /oder seinem Tribble xD Auch etwas in der Vergangenheit freut mich. Ansonsten nehme ich auch gern was zu Stamets/Culber - da bin ich offen für alles.
Würde mich freuen: Allgemein etwas aus VOY, TNG oder/und (Crossover, why not?! xD ) DISCOVERY
Bitte auf keinen Fall: DS9, TOS, AOS, ENT

Ich wünsche meinem Wichtel viel Spaß und eine zündende Idee für eine Geschichte!  :)

Gabi

  • Riffelnase
  • Commander
  • ****
  • Counselor
  • Beiträge: 3745
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #11 am: November 05, 2017, 07:51:17 Vormittag »
Okay ... Fortune favors the bold ... ich versuch's doch


Wäre absolut episch: DSC Stamets/Culber (klar ... wird niemand schreiben, aber es wäre das Epischste der Epischen ;) ) mit dem Sinn der Weihnacht, nicht mit der Tradition.


Würde mich freuen: DSC Stamets/Culber (was, ich wiederhole mich? Kann gar nicht sein  :P ) - Im Ernst: DSC mit Stamets, Tilly oder Burnham; DS9 mit Kira, allgemein Bajoranern, Jadzia, Ezri, Kasidy (oder wer ganz mutig - und versiert - ist mit meinem OC Peter Gaheris ;) ), gerne auch allgemeines DS9 (bitte wenn möglich ohne Worf); ENT Archer (bitte keinerlei slash pairings mit ihm) oder T'Pol.
Als Thema wäre wie oben erwähnt etwas Besinnliches schön, das den tieferen, (nicht den christlichen) Sinn von Weihnachten betrachtet, wie z.B. die Themen Nächstenliebe, Einsamkeit, Glauben an ein Wunder, Hoffnung in dunkelster Stunde etc.


Bitte auf keinen Fall: Keine Geschichte mit klassischer irdischer Weihnachtstradition. Kein AOS, TOS, TNG, VOY


Hinweis für die Wichtelverteilerin  :P : Ich hab überhaupt kein Problem damit, eine klassische, fluffige Weihnachtsgeschichte zu schreiben, ich möchte sie nur nicht als mein Wichtel lesen.

Emony

  • Homophilia
  • Commander
  • *****
  • Admiral
  • Beiträge: 4397
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #12 am: November 05, 2017, 10:46:35 Vormittag »
Juhu, Gabi! Ich freue mich total, dass du auch mitmachst!  :hug:

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2078
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #13 am: November 13, 2017, 10:52:40 Vormittag »
Ihr Lieben, denkt dran, wer noch mitmachen möchte: Mittwoch ist Anmeldeschluss!  :heart:

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2078
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Anmeldung und Regeln
« Antwort #14 am: November 16, 2017, 09:26:56 Vormittag »
Anmeldeschluss! Schaut heute mal in eure Postfächer. :)
 
Ich freu mich schon auf eure Storys und finde es super, dass ihr alle mitmacht!  :bussi: :love: :team: :hug: :hugz: :cheer: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :danke: :high5: :rose: (Und ja, ich steh auf Emojis!)