Neuigkeiten

Macht mit bei der aktuellen Drabble der nächsten Generation Challenge! Abgabeschluss ist der 31. März!

Thema: Abstimmen bei Challenges  (Gelesen 1088 mal)

Emony

• Homophilia
  • Commander
  • Admiral
  • you can't take the sky from me
    • TrekNation
Antw:Abstimmen bei Challenges
« Antwort #45 am: Januar 03, 2018, 06:23:09 Vormittag »
Ich sehe es so; wenn die Mehrheit sich gegen eine Abstimmung am Ende einer Challenge entscheidet, dann lassen wir das künftig weg. Mir ist das vollkommen schnurz. Ich hätte sogar ein bisschen weniger Arbeit. Das hieße allerdings auch, dass das damit verbundene einmonatige Feature (Story des Monats) wegfiele. Wenn ich dann einfach nach meinem Geschmack eine Story des Monats wählen würde - wie es zwischendrin ja der Fall ist - wäre das halt nach 'meinem' Geschmack und würde gewisse andere Geschichten, die ich persönlich halt nicht lesen möchte, außen vor lassen.

Es ist eure Entscheidung.

Wir können hierzu gerne - haha - eine Abstimmung machen.

Amber

• Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #46 am: Januar 03, 2018, 06:47:48 Vormittag »
Guten Morgen. :kaffee:

Ach, lassen wir doch alles beim Alten. Ich denke, einigen Challengeteilnehmern ist die Abstimmung wichtig.
Und denen, die nichts davon halten, sollen sich einfach nicht dran stören. :) Funktioniert bisher doch gut.

ulimann644

• Serious Andorian
  • Commander
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
« Antwort #47 am: Januar 03, 2018, 11:03:22 Vormittag »
Und genau da setzt wohl mein Uniwssen/Unverständnis an. Klar, bei einer Menge von  - sagen wir - 100 Leuten, kann man vielleicht sagen, dass die Abstimmung eventuell als repräsentativ anzusehen ist (Oh, die Füllwörter, sie haben einen festen Platz in meinem Leben!). Aber auch da habe ich meine Probleme, einen Sinn zu erkennen. Wir schreiben doch nicht für eine Chance auf eine Auszeichnung, sondern aus anderen Beweggründen, oder?

Genau das habe ich ein Post weiter oben zum Ausdruck gebracht. ;)
Wenn mich das Thema einer Challenge interessiert, dann schreibe ich was dazu, wenn nicht, dann nicht - auf die Abstimmung am Ende was gepfiffen.

Also, ich tue das zumindest nicht. Keine Frage, ich finde es schön, wenn ein Teilnehmer dieser Challenge geehrt wird, indem die Geschichte einen besonderen Platz bekommt, aber warum den anderen Teilnehmern diese Ehre nicht zukommen lassen? Bloß, weil eine Abstimmung es so entschieden hat?

Na jo - im Prinzip ist es richtig zu sagen "Ihr habt alle was geleistet!" :keks:
Aber dann würde man keine "Story des Monats" haben, und ich denke darum geht es. Das sehe ich aber nicht bierernst, sondern als das, was es ist: Ein nettes Gimmick, das einem der Fan-Autoren halt eine kleine Freude macht.
Darum würde ich auch - in Richtung Emony winkend - dafür plädieren, das nicht zu ändern sondern es so zu belassen wie es ist. :)

Amber

• Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #48 am: Januar 03, 2018, 04:05:44 Nachmittag »
Ich sehe aktuell nur ein Problem mit der Abstimmung: Ich kann mich wieder mal nicht entscheiden und hab drei Favoriten! *seufz* Jedes Mal das selbe ... ;)

Racussa

• Ensign
  • **
« Antwort #49 am: Januar 03, 2018, 05:17:43 Nachmittag »
Wir können hierzu gerne - haha - eine Abstimmung machen.

Eine Abstimmungsvorabstimmung...  ::) ;D

Gabi

• Riffelnase
  • Commander
  • Counselor
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
« Antwort #50 am: Januar 03, 2018, 05:38:51 Nachmittag »
Ich sehe aktuell nur ein Problem mit der Abstimmung: Ich kann mich wieder mal nicht entscheiden und hab drei Favoriten! *seufz* Jedes Mal das selbe ... ;)

Für mich ist es dieses Mal extrem einfach.

Amber

• Commander
  • Commodore
  • Happy Fluffy Tutu
« Antwort #51 am: Januar 03, 2018, 06:46:13 Nachmittag »
Für mich ist es dieses Mal extrem einfach.

(Achtung, wirklich nur neckend gemeint!!!  :-* ) Logisch, gibt ja nur eine DSC.  ^^  :P  :-*

Gabi

• Riffelnase
  • Commander
  • Counselor
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
« Antwort #52 am: Januar 03, 2018, 07:09:29 Nachmittag »
(Achtung, wirklich nur neckend gemeint!!!  :-* ) Logisch, gibt ja nur eine DSC.  ^^  :P  :-*

Klar, mir war von Anfang an klar, dass ich nur für mich stimmen kann, weil ich ja sowieso am besten schreibe  :lol: :lol: :lol: