Neuigkeiten

Die neue Challenge 'Stichwort-Wichteln' läuft bis 31. Dezember!
Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtswichteln, bitte meldet euch rechtzeitig an, wenn ihr dabei sein wollt!
:herbst: Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Kommt gut durch den Herbst und Winter! :kalt:

Thema: Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme  (Gelesen 533 mal)

Ijankato

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Tropifrutti-Fusseldödel: 1a Wahrheitsschleimometer
Antw:Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme
« Antwort #15 am: Februar 13, 2017, 03:50:03 Nachmittag »
In der Tat. Ich glaube, bei Telai wäre ich jetzt unten durch :D

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3094
  • Sky's the limit of imagination!
    • Insel der Musik
Antw:Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme
« Antwort #16 am: Juli 14, 2017, 07:45:00 Vormittag »
Oh ... und das Drinbehalten von Tasha Yar (würde einige ich-bin-ein-unverstandener-Klingone Szenen sparen, die ich auch nie so erstrebenswert fand), und mehr Sendezeit für Ro Laren (wenn ich so überlege ...  sie wäre ein super Ersatz für den Ersten Offizier)

Beides 100% Zustimmung - besonders was Ro betrifft! Ihre Flirterei mit Riker in der Folge, wo alle ihr Gedächtnis verloren hatte, kann weg, das war ja wohl sowas von unnötig.

Gabi

  • Riffelnase
  • Commander
  • ****
  • Counselor
  • Beiträge: 3750
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
Antw:Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme
« Antwort #17 am: Juli 14, 2017, 09:41:10 Vormittag »
Beides 100% Zustimmung - besonders was Ro betrifft! Ihre Flirterei mit Riker in der Folge, wo alle ihr Gedächtnis verloren hatte, kann weg, das war ja wohl sowas von unnötig.

Ja, genau! Und wenn wir da dabei sind, dann bitte auch die  Flirterei zwischen Kira und Riker in "Defiant" streichen. Das war sowas zum Fremdschämen, dass ich da gar nicht richtig hingucken kann.

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2092
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme
« Antwort #18 am: Juli 14, 2017, 02:24:48 Nachmittag »
Meinetwegen können sämtliche Rikerszenen gestrichen werden ...  :-X ;D

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2775
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme
« Antwort #19 am: Juli 14, 2017, 02:38:56 Nachmittag »
Der arme Mann...  ???
Was habt ihr denn gegen den Commander? So schlimm finde ich den gar nicht. In den ersten beiden Staffeln von TNG - okay, da habe ich schon Defizite gesehen. Aber danach ging es IMO. Okay - ich habe dabei natürlich nicht das Problem ihn nach seinem Sex-Appeal bewerten zu müssen/dürfen/wollen. ;) :P

Ich fand die Sexy-Kurven-Sex-Sells-Maus "Sieben-von-Neun", bei Voyager, viel schlimmer.

Nerys

  • Optidramisten-Queen
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 3094
  • Sky's the limit of imagination!
    • Insel der Musik
Antw:Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme
« Antwort #20 am: Juli 14, 2017, 03:10:02 Nachmittag »
Ja, genau! Und wenn wir da dabei sind, dann bitte auch die  Flirterei zwischen Kira und Riker in "Defiant" streichen. Das war sowas zum Fremdschämen, dass ich da gar nicht richtig hingucken kann.

Ja! Ich mag die Folge an sich zwar gerne, aber die Flirterei ist unnötig -.-

Amber

  • Trägerin des Schmökerkampfordens 1. Klasse
  • Commander
  • ****
  • Commodore
  • Beiträge: 2092
  • Happy Fluffy Tutu
Antw:Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme
« Antwort #21 am: Juli 14, 2017, 03:13:32 Nachmittag »
Der arme Mann...  ???
Was habt ihr denn gegen den Commander? So schlimm finde ich den gar nicht. In den ersten beiden Staffeln von TNG - okay, da habe ich schon Defizite gesehen. Aber danach ging es IMO. Okay - ich habe dabei natürlich nicht das Problem ihn nach seinem Sex-Appeal bewerten zu müssen/dürfen/wollen. ;) :P

Ich fand die Sexy-Kurven-Sex-Sells-Maus "Sieben-von-Neun", bei Voyager, viel schlimmer.

Ach, nichts wirklich wirksames. Mir ist er tatsächlich erst in der Titan-Reihe sympathischer geworden.

Gabi

  • Riffelnase
  • Commander
  • ****
  • Counselor
  • Beiträge: 3750
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
Antw:Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme
« Antwort #22 am: Juli 14, 2017, 04:15:43 Nachmittag »
Der arme Mann...  ???
Was habt ihr denn gegen den Commander? So schlimm finde ich den gar nicht.

In meiner gaaaaanz anfänglichen Anfangszeit (anno 1990 oder so um den Dreh rum), habe ich im damaligen Hamburger Fanclub Magazin mal eine Art "Arbeitszeugnis" für Riker gelesen, das dann mit dem Fazit endete: "Die Lücke, die er hinterlässt, ersetzt ihn vollkommen". Das fand ich damals so passend und das hat mich seitdem immer begleitet, wenn ich ihn sehe ;) .
Der Schauspieler spielte als hätte er einen Stock im Arsch und Sekundenkleber in den Augen, dann bekam man als Zuschauer laufend zu hören, was der tolle Kerl alles so tolles können soll, und was für ein tolles Kommando-Material er wäre ... aber gesehen hat man davon irgendwie selten etwas. Für mich war er immer das exakte Gegenteil von "show-don't-tell" - und damit als Charakter für mich so uninteressant wie kaum ein anderer Star Trek Charakter. Es ist natürlich auch der undankbare Job als Erster Offizier, der im Prinzip überflüssig ist, wenn der Captain alles im Griff hat (das hatten wir in einem anderen Thread schon mal) - Kira, Spock und T'Pol hatten als Erste Offiziere den Vorteil, dass sie die Alien-Karte ausspielen konnten (okay ... und T'Pol hat als einziger Erster Offizier auch wirklich alle Hände voll zu tun gehabt, weil Archer ja laufend abhanden kam), aber  Riker und auch Chakotay waren meist nur schmückendes Beiwerk (wobei ich in dem Fall dann Chakotay wenigstens schmückender fand).

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2775
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme
« Antwort #23 am: Juli 14, 2017, 08:31:55 Nachmittag »
Es ist natürlich auch der undankbare Job als Erster Offizier, der im Prinzip überflüssig ist, wenn der Captain alles im Griff hat (das hatten wir in einem anderen Thread schon mal) - Kira, Spock und T'Pol hatten als Erste Offiziere den Vorteil, dass sie die Alien-Karte ausspielen konnten (okay ... und T'Pol hat als einziger Erster Offizier auch wirklich alle Hände voll zu tun gehabt, weil Archer ja laufend abhanden kam), aber  Riker und auch Chakotay waren meist nur schmückendes Beiwerk (wobei ich in dem Fall dann Chakotay wenigstens schmückender fand).

Yo - dass die Macher der Serien, in Bezug auf die Rolle eines Ersten Offiziers, wahre Stümper sind, darin sind wir uns einig. Da wird man das Gefühl nicht los, dass die - samt und sonders - alle Dienstuntauglich waren, und keinen blassen Schimmer von militärischen Strukturen haben. Und das nicht nur in Bezug auf DIESES Problem...

Okay - Riker ist jetzt nicht der Mörder-Charakter, aber der Schlimmste ist er dann, insgesamt gesehen, für mich auch nicht.

Ijankato

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 866
  • Tropifrutti-Fusseldödel: 1a Wahrheitsschleimometer
Antw:Der Reparatur-Thread für Episoden und Filme
« Antwort #24 am: Juli 14, 2017, 10:06:41 Nachmittag »
"Riker ist ein Stümper und völlig überflüssig als erster Offizier. Hat sich das wirklich so zugetragen, oder hat Paramount sich da einen Scherz erlaubt? Dies ist X-Faktor und ich bin Jonathan Frakes."