Neuigkeiten

Die neue Challenge 'Stichwort-Wichteln' läuft bis 31. Dezember!
Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtswichteln, bitte meldet euch rechtzeitig an, wenn ihr dabei sein wollt!
:herbst: Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Kommt gut durch den Herbst und Winter! :kalt:

Thema: Schiffsausstattung  (Gelesen 203 mal)

Gabi

  • Riffelnase
  • Commander
  • ****
  • Counselor
  • Beiträge: 3750
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
Schiffsausstattung
« am: November 18, 2016, 02:15:38 Nachmittag »
Passte beim ersten Überfliegen in keines der Themen, also ein neues:

Die Quartiere in der Nova-Class - entsprechen die der Galaxy-Class (freistehende Betten, eher "richtiges" Zimmer) oder eher den Bunkerbetten der Defiant? Ich konnte beim Googeln nichts finden.

Kontikinx1404

  • Ensign
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Schiffsausstattung
« Antwort #1 am: November 18, 2016, 04:06:18 Nachmittag »
Das ist eine interessant Frage. Dazu habe ich auch keine Bilder. Aber anhand des Größenunterschiedes der Schiffe könnte man schon davon ausgehen dass die Quartiere einer Nova Klasse nicht so großzügig angelegt sind wie auf einer Galaxy Klasse. Eine Nova Klasse hat nur ca. 80 Leute Besatzung. Ich könnte mir schon vorstellen das es dort Quartiere wie auf der Defiant gibt, aber sicher nicht nur. Vielleicht
gibt es auch ein einfaches Quartier ohne stockbetten. Eher so die Größe wie eine einfache Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff.

Genaues kann ich dazu leider nicht sagen.

Gabi

  • Riffelnase
  • Commander
  • ****
  • Counselor
  • Beiträge: 3750
  • Peter Hollens Addict
    • Deviantart
Antw:Schiffsausstattung
« Antwort #2 am: November 18, 2016, 04:33:40 Nachmittag »
Ja, in die Richtung gingen meine Überlegungen auch. Vielen Dank für Deine Ausführung, Kontiki.
Ich denke, ich nehme kleinere Einzelzimmer für die Führungsoffiziere und das Gästequartier und eher so eine Defiant-Variante für die "Lower Decks".

Amy Jones

  • Yeoman
  • *
  • Beiträge: 58
    • Dream Destinations
Schiffsausstattung
« Antwort #3 am: April 26, 2017, 11:30:13 Vormittag »
Das hätte ich auch so gemacht. Wenn man die Standartkabinen auf Kreuzfahrtschiffen hernimmt die haben so 20-25 m2. DAs sind alles 2er Kabinen und manche bieten sogar noch Klappbetten an, das man zu viert schlafen könnte - wäre aber dann schon sehr eng.  Für 2 Leute sicher super.
Man müßte nur hernehmen wie groß die Kreuzfahrtschiffe sind und wieviele Leute mitfahren.

Die Crewquartiere sind sehr klein - neue Freunde die wir an Bord kennengelernt haben, haben mit Crewmitgliedern über deren Quartiere gesprochen - die schlafen teilweise zu viert in einer kleinen Kabine mit Stockbetten.

Wann ich mir die Schiffe von Starfleet anschaue - z.B Akira, Steamrunner, Galaxy, die müßten dann schon Standartquartiere für 1 oder maximal 2 Personen haben. Es gibt sicher dann auch größere Kabinen, die man mit den Suiten oder Penthäusern auf den Kreuzfahrtschiffen vergleichen kann.

« Letzte Änderung: Mai 01, 2017, 12:35:40 Nachmittag von Amy Jones »