Neuigkeiten

Die neue Challenge 'Stichwort-Wichteln' läuft bis 31. Dezember!
Zusätzlich gibt es auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Weihnachtswichteln, bitte meldet euch rechtzeitig an, wenn ihr dabei sein wollt!
:herbst: Wir wünschen euch viel Spaß dabei! Kommt gut durch den Herbst und Winter! :kalt:

Thema: Eure Erwerbe  (Gelesen 220 mal)

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1519
  • Hammonia mischt die Karten, ich spiele
Eure Erwerbe
« am: November 05, 2016, 09:59:08 Nachmittag »
Ich dachte mir, wir können einen Thread gebrauchen, in dem wir interessante Erwerbe vorstellen.

Ich habe einige Raumschiffmodelle in meinem Schrank stehen, die ich auch alle selbst zusammengebaut habe.
Leider fehlen mir einige meiner Lieblingsmodelle, doch heute habe ich mir Folgendes bestellt:

Das Eaglemossmodell der Steamrunner Klasse.

Ich mag dieses Schiff seit Langem, weil es eine tolle, schnittige Form hat.
Es wird einen hübschen Platz in meiner Vitrine finden.

Freu mich drauf.

ulimann644

  • Serious Andorian
  • Commander
  • *****
  • Beiträge: 2775
  • a.k.a. Code Blau
    • RED UNIVERSE
Antw:Eure Erwerbe
« Antwort #1 am: November 06, 2016, 12:05:49 Vormittag »
Ich dachte mir, wir können einen Thread gebrauchen, in dem wir interessante Erwerbe vorstellen.

Ich habe einige Raumschiffmodelle in meinem Schrank stehen, die ich auch alle selbst zusammengebaut habe.
Leider fehlen mir einige meiner Lieblingsmodelle, doch heute habe ich mir Folgendes bestellt:

Das Eaglemossmodell der Steamrunner Klasse.

Ich mag dieses Schiff seit Langem, weil es eine tolle, schnittige Form hat.
Es wird einen hübschen Platz in meiner Vitrine finden.

Freu mich drauf.

Ein schönes Hobby.
Früher habe ich gerne Jagdflugzeuge aus der Zeit zwischen zwischen 1914 und Aktuell zusammengebaut und angemalt. Irgendwann haben die alle den Weg ins hiesige Kinderheim gefunden. Ich glaube, da sind sie besser aufgehoben.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1519
  • Hammonia mischt die Karten, ich spiele
Antw:Eure Erwerbe
« Antwort #2 am: November 06, 2016, 12:30:31 Vormittag »
Ja, Modellbau ist bei mir auch eine ambivalente Sache.
Raumschiffmodelle der Sternenflotte gehören irgendwie in die Wohnung eine Trekkies  :P´, aber ich bin handwerklich eher *all-thumbs*.
Habs zwar hinbekommen, aber wirklich nur mit glück und viel Disziplin. Heute hätte ich dafür wohl nicht mehr die Zeit.
So wie ich es verstanden habe, sind diese Modelle in den Heften ja komplett fertig, man muss sie nur auf den Ständer stellen und fertig.

Gern hätte ich auch noch die Odyssey und die Maelstrom Klasse aber die sind wohl definitiv nicht geplant, da sie leider non- oder (aus meiner Sicht) Semi-Canon sind. Schade.

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1519
  • Hammonia mischt die Karten, ich spiele
Antw:Eure Erwerbe
« Antwort #3 am: September 18, 2017, 12:55:30 Vormittag »
Ooga Chaka !!
2 zum Preis von 1

Wolf

  • Lieutenant
  • ***
  • Beiträge: 668
  • Satzbau-Ingeneur
    • Ao3
Antw:Eure Erwerbe
« Antwort #4 am: September 18, 2017, 09:23:59 Nachmittag »
cool, guter geschmack david

David

  • Lieutenant Commander
  • ****
  • Beiträge: 1519
  • Hammonia mischt die Karten, ich spiele
Antw:Eure Erwerbe
« Antwort #5 am: September 20, 2017, 11:10:40 Vormittag »
Danke.
Hab mir beide Filme auch schon angesehen.

Wirklich klasse und total abgedreht.
Rocket ist ein genialer Charakter.

So Jemanden würd ich in Star Trek gern mal sehen  :D :D